Was können wir von Kindern lernen?

Unser „inneres Kind“ und Kinder, mit denen wir zu tun haben, können uns bei dieser Entdeckungsreise helfen. Kinder sind die „Spezialisten“ in Bezug auf Anpassung auf ihre ganz persönliche Lebenswelt und schaffen es trotz „Abhängigkeit“, sich persönlich immer weiter zu entwickeln. Das wünschen wir uns für uns auch, nicht stehen zu bleiben. Leben ist Veränderung – Veränderung ist Leben. Für Kinder ist dieser Satz Alltag, selbstverständlich, überlebensnotwendig. Sie können damit intuitiv umgehen, das innere und äußere Programm verändert sich bei ihnen ständig. Wir können den Spieß an dieser Stelle einmal umdrehen und schauen, was wir von Kindern in Sachen Veränderungsmanagement oder Anpassung lernen können, denn das steckt dahinter. In diesem Seminar geht es um die Wiederentdeckung der eigenen kindlichen Bewältigungsstrategien und Anregung auf der Suche nach Resilienz.

Termin Eigenschaften

Seminarbeginn 08.11.2019, 09:00
Seminarende 08.11.2019, 17:00
max. Teilnehmer 20
Stichtag, Anmeldungsende 22.09.2019
Einzelpreis € 139,- MwSt.-befreit
Dozent/-in Beate Hablitzel
Zielgruppe Für pädagogische Fachkräfte, Kita -Leitung und Stellvertretungen
Veranstaltungs-Kategorien Bewegung, Gesundheit und Prävention,Fortbildungen in NRW
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Kontakt

Kita|Concept Akademie
Hofaue 39
42103 Wuppertal

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.kc-akademie.de

Social Media

© Kita|Concept Akademie