Pädagogik der Vielfalt

In dem Fachbereich „Pädagogik der Vielfalt“ erhalten Erzieherinnen und Erzieher in Fortbildungen Fachwissen und Unterstützungsmöglichkeiten, um die vielfältigen Lebenslagen von Familien zu erkennen und Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie zu fördern. Dabei wird jedes Kind als Individuum mit seinen unterschiedlichen Potentialen wahrgenommen und anerkannt.

„Thomas steh bitte auf, Du liegst voll im Matsch“ „Das ist doch gerade gut, dann mag mich niemand mehr anfassen und ich habe meine Ruhe!“
Kinderlogik - es gibt diese besonderen Kinder, die uns herausfordern. Sie verhalten sich manchmal ganz anders als wir denken. Kennen Sie solche Kinder?
Was steckt dahinter?
Oder sie reagieren ganz anders als wir das erwartet hätten. Sandra, die von mir gesagt bekommt, dass sie nicht auf den Tisch klettern soll und sich daraufhin regungslos auf den Hocker setzt und scheinbar nichts von dem angekommen ist, was ich gesagt habe. Anders Eddy, der gleich losbrüllt, wenn ich nur Luft hole, um ihm das gleiche zu sagen. Oder Lisa, die gleich anfängt zu weinen und untröstlich ist.
Was kann ich tun? Als erstes versuchen die Situation und die Reaktion zu verstehen.
Es gibt unterschiedliche Reaktionen auf ein und die gleiche Situation oder eben aus dem Kita-Kontext unerklärliche besondere Reaktionen.

Seminarbeginn 28.06.2019, 09:00
Seminarende 28.06.2019, 17:00
max. Teilnehmer 20
Stichtag, Anmeldungsende 27.06.2019
Einzelpreis € 139,- MwSt.-befreit
Veranstaltungs-Kategorien Pädagogik der Vielfalt,Fortbildungen in NRW
139,00€ 18

Kontakt

Kita|Concept Akademie
Hofaue 39
42103 Wuppertal

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.kc-akademie.de

Social Media

© Kita|Concept Akademie