Beobachtung und Dokumentation

In dem Fachbereich „Beobachtung und Dokumentation“ lernen Erzieherinnen und Erzieher in Fortbildungen, wie sie gewissenhaft den Entwicklungs- und Bildungsprozess eines jeden Kindes beobachten und dokumentieren und aufbauend darauf bestmöglich begleiten können.

Bei meiner Mutter habe ich gerne den Wollfaden beim Strickzeug entknotet, dass das Stricken ohne Unterbrechung weiterlaufen kann. Ich habe sozusagen eine Blockade entfernt, an der der Stickprozess aufgehalten worden wäre. Dabei wurde das Ganze einmal genau und konzentriert unter die Lupe genommen. Genau das passiert beim systemischen, kollegialen Arbeiten. Das komplexe Gesamtsystem wird unterstützt, Knoten, die sich eventuell gebildet haben, werden gelöst und es entsteht ein harmonischer Prozess. Die systemischen Zusammenhänge werde in diesem Seminar für jeden erfahrbar gemacht. Im nächsten Schritt wird das Wissen auf den Kita-Kontext übertragen.

Seminarbeginn 10.10.2019, 09:00
Seminarende 10.10.2019, 17:00
max. Teilnehmer 20
Stichtag, Anmeldungsende 09.10.2019
Einzelpreis € 139,- MwSt.-befreit
Veranstaltungs-Kategorien Beobachtung und Dokumentation,Fortbildungen in NRW
139,00€ 19

Kontakt

Kita|Concept Akademie
Hofaue 39
42103 Wuppertal

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.kc-akademie.de

Social Media

© Kita|Concept Akademie