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Häufige Fragen

Wie kann ich mich zu einem Seminar anmelden?

Gerne leiten wir Sie auf unsere Webseite durch den Anmeldeprozess. Klicken Sie dazu auf der Seminarübersicht auf den Button "Anmelden" und geben Ihre persönlichen Daten ein. Haben Sie zuvor schon einmal ein Seminar bei uns gebucht und besitzen bereits einen Benutzeraccount? Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein, um Ihre Daten nicht ein weiteres Mal eintragen zu müssen. Nachdem Sie Ihre Anmeldung mit dem Button „Kostenpflichtig buchen“ bestätigt haben, erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Was kann ich tun, wenn das von mir gewünschte Seminar ausgebucht ist?

Für ausgebuchte Seminare richten wir Wartelisten ein. Bitte kontaktieren uns Sie dazu einfach per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wenn ein Teilnehmer absagt, melden wir uns bei Ihnen und Sie können nachrücken.

Was ist im Seminarpreis enthalten?

Der Preis variiert je nach Seminar. Diesen finden Sie in der Seminarbeschreibung. Im Seminarpreis sind enthalten: Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke und Snacks. Nicht im Seminarpreis enthalten sind: Übernachtungskosten, Reisekosten sowie Ihre eigene Verpflegung. Die Rechnung erhalten Sie spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn auf die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Bitte begleichen Sie diese bis 14 Tage vor Seminarbeginn.

Kann ich meine Weiterbildung auch fördern lassen?

Einen Überblick über unterschiedliche Fördermöglichkeiten für die pädagogische Fortbildung erhalten Sie hier. Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0202 299 868 177.

Wie lauten die Seminarzeiten?

Bitte beachten Sie die jeweiligen Hinweise auf unseren Seminarausschreibungen. Zusätzlich dazu finden Sie die Seminarzeiten auf Ihrer Anmeldebestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten.

Wo finden die Seminare statt und wie komme ich dahin?

Unsere Seminare finden bundesweit in unterschiedlichen Tagungsräumen statt. Den genauen Seminarort sowie eine Anreisebeschreibung und Informationen bezüglich der Parkmöglichkeiten erhalten Sie mit der Seminarbestätigung per E-Mail. Selbstverständlich ist es auch möglich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Alle unsere Seminarorte sind gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung erhalten Sie mit der Seminarbestätigung per E-Mail.

Wie sieht es mit Pausen und Verpflegung aus?

Selbstverständlich werden in den Seminaren auch Pausenzeiten eingelegt. Für Tagesseminare sind zusätzlich Mittagspausen eingeplant. Für ausreichend Getränke sowie Snacks ist für Sie gesorgt.

Wie viele Teilnehmer nehmen an meinem Seminar teil?

Die Teilnehmeranzahl kann je nach Seminar und Seminarinhalt zwischen 12 und 20 Teilnehmern variieren. Manche Themen benötigen einen intimeren Rahmen, damit unsere Dozenten mit jedem Teilnehmer intensiv und gezielt arbeiten können, während andere Themen vom Austausch leben, der in größeren Gruppen entsteht.

Wann erhalte ich die Seminarunterlagen und was sollte ich zusätzlich mitbringen?

Alle Unterlagen für das Seminar erhalten Sie vor Ort von Ihrem Seminarleiter. Sollten weitere Materialien benötigt werden, erhalten Sie Informationen dazu in Ihrer Seminarbestätigung per E-Mail.

Muss ich mich zum Seminar vorbereiten?

Sollte es eine besondere Vorbereitung geben, werden Sie vorab per E-Mail informiert.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie ein Zertifikat von uns per E-Mail.

Ist es möglich Seminare umzubuchen?

Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro, können Sie ein Seminar, an dem Sie nicht teilnehmen können noch bis zu 14 Kalender vorher umbuchen. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen Umbuchungen nach diesem Zeitraum leider nicht möglich sind.

Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus?

Sollten Sie an einem von Ihnen gebuchten Seminar doch nicht teilnehmen können, gelten folgende Bedingungen: Bis zu 6 Wochen vor Seminarbeginn ist eine schriftliche Stornierung kostenfrei. Bis zu 14 Kalendertage vor Seminarbeginn müssen wir leider 50 Prozent der Seminarkosten als Stornogebühr berechnen. Nach der Frist von 14 Kalendertagen werden die Seminarkosten nicht zurückerstattet. Das gilt auch im Falle einer Erkrankung. Alternativ dazu haben Sie die Möglichkeit noch bis zum selben Tag des Seminars einen Ersatzteilnehmer zu bestimmen. In diesem Fall kommen keine Gebühren auf Sie zu.

Was geschieht, wenn die Kita|Concept Akademie das Seminar nicht durchführen kann?

Bei einer Absage durch die Kita|Concept Akademie, erhalten Sie selbstverständlich den Seminarpreis zurück erstattet. Sollte ein Seminar aufgrund von mangelnder Teilnehmerzahlen nicht stattfinden können, werden wir Sie bis zu 2 Wochen vor Seminarbeginn informieren und Ihnen ein Alternative bieten. Bei sonstigen von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. höhere Gewalt oder eine plötzliche Erkrankung des Seminarleiters), behalten wir uns vor das Seminar auch kurzfristig abzusagen oder auf einen neuen Termin zu verlegen. Sollte der neue Termin Ihnen nicht zusagen, werden die von Ihnen bereits gezahlten Teilnahmegebühren erstattet.

Kontakt

Kita|Concept Akademie
Hofaue 39
42103 Wuppertal

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.kc-akademie.de

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