Andreas Schulz

Als studierter Psychologe sowie Psychodrama-Therapeut arbeitete Andreas Schulz bereits in verschiedenen Familien- und Erziehungsberatungsstellen. Die Arbeitsschwerpunkte von Andreas Schulz waren dabei Psychodramatische Arrangements mit Eltern, Paaren und Familien. Seit 2006 ist Andreas Schulz selbständig als Psychologischer Psychotherapeut und Supervisor DGSv und führt Supervisionen und Fortbildungen für Kindertageseinrichtungen durch. Dazu zählen Supervision bei Qualifizierungslehrgängen von Kita-Leitungen, Konfliktbewältigung in Teams, Umgang mit schwierigen Eltern sowie die Reflexion der beruflichen Biographie.

Andreas Schulz hat zahlreiche Veröffentlichungen zu den zu den Themen Supervision für Erzieherinnen, Selbstsorge, kollegiale Fallberatung, Elterngespräche, Über die Vielfalt menschlicher Würde, Soziometrie mit Paaren und Familien vorgelegt.

Die Schwerpunkte von Andreas Schulz in der Kita|Concept Akademie sind Leitungs-Supervision, Teamfindung, Teamentwicklung, psychodramatische Teamaufstellungen und Familienzentren.

In dem Portfolio von Andreas Schulz finden Sie Fortbildungen wie Eine Art zu leben - Die Würde im Team wahren, Eine Art zu leben - Wahrung der menschlichen Würde in schwierigen Situationen, Eine Art zu leben - Wahrung der menschlichen Würde in Gesprächen mit schwierigen Eltern, Eltern in Bewegung bringen, Elterngespräche souverän gestalten, Konflikte in Teams, sowie Der Zaubermarkt.

Kontakt

Kita|Concept Akademie
Hofaue 39
42103 Wuppertal

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.kc-akademie.de

Social Media

© Kita|Concept Akademie